Log in

EIR oder CIR - definiertes Dokument?

Definierte Bestätigung des Geräteaustauschs. Bestätigung des Geräteaustauschs EIR (Equipment Interchange Receipt),

Auch als CIR (Cointainer Interchange Receipt) bezeichnet. Die Bestätigung des Containerwechsels ist ein Dokument, das jedes Mal generiert wird, wenn der Container von einem Austauschpunkt zu einem anderen wechselt. Austauschpunkte können zwei Containerschiffe, Containerterminals oder intermodale Austauschpunkte sein. Das Dokument wird vom Unternehmensdienst auf der Grundlage des vom LKW-Fahrer ausgefüllten Formulars erstellt.

Bestätigung des Geräteaustauschs

Die Bestätigung des Ausrüstungswechsels umfasst die Containernummer, den Schiffs- / Reisecode, die LKW-Registrierungsnummer, die Containernummer und den Sattelanhänger. Dieses Dokument wird an den Spediteur weitergeleitet, wenn Container vom Containerterminal geliefert oder abgeholt (geladen oder leer) werden. Die Informationen in EIR werden an jedem Austauschpunkt aktualisiert. In jedem europäischen Hafen hat das EIR-Dokument ein anderes Erscheinungsbild und unterschiedliche Informationen. In einigen Terminals wird es automatisch vom System generiert, d. H. Im Rotterdam World Gateway, und in älteren Terminals wie in Bremerhaven wird es von Mitarbeitern gedruckt, die Fahrer bedienen. Ich hatte ein Paar EIR-Busticketgrößen und einige wurden in A4 gedruckt.

No Internet Connection